Impressionen

Impressionen unseres Kinos.

Mit der Hilfe der Film und Medien Stiftung NRW konnte in den Jahren 2008 und 2009 eine Neugestaltung des Kinos nach mehr als 25 Jahren realisiert werden. Die Renovierung des Kinos erlaubt seither viel Beinfreiheit, bequeme Sessel sowie viele neue Details, die das Foyer und die Kinosäle in neuem Glanz erstrahlen lassen. Die Kinobesucher finden ebenso ein freundliches und helles Kino-Foyer vor.

 

12 Jahre nach der ersten umfangreichen Renovierung des gesamten Kinos, konnte dann im Zeitraum von Juli 2020 bis September 2021 eine weitere umfassende Erneuerung und Renovierung in unseren zwei größten Kinosälen mit Hilfe der FFA realisiert werden.

 

In diesem Zusammenhang, konnte auch die Leinwand im großen Kinosaal von 13 auf 18 Quadratmeter vergrößert werden. Logenplätze, beleuchtete Servicetische, neue gemütliche Kinosessel mit breiten Armlehnen, Pärchenplätzen und eingestickter Reihen und Sitznummerierung, empfangen jetzt unsere Besucher.

 

Mindestens einmal jährlich werden alle unsere Säle auf einen technisch einwandfreien Vorführstand gebracht. 

 

Foyer und Eingangsbereich

 

Kinosaal 1   (69 Plätze)  Dolby Surround 7.1 / 3D Xpand System

 

Kinosaal 2   (54 Plätze)  Dolby Surround 7.1

 

Kinosaal 3   Dolby Surround 7.1  (40 Plätze)