„Ballon“ seit Do. 27. Sep. bei uns !

„Ballon“ seit Do. 27. Sep. bei uns !

Mit BALLON hat Michael Bully Herbig den wohl spektakulärsten Fluchtversuch aus der DDR für die große Kinoleinwand verfilmt. Ein Teil Deutscher Geschichte !

Am 16. September 1979 ist es den Familien Strelzyk und Wetzel geglückt, mit einem selbstgebauten Heißluftballon die Grenze zu überwinden und in die Bundesrepublik zu fliehen. Basierend auf dieser wahren Geschichte hat Michael Bully Herbig einen fesselnden Thriller inszeniert, der mit Friedrich Mücke („SMS für Dich“), Karoline Schuch („Katharina Luther“), David Kross („Der Vorleser“), Alicia von Rittberg („Charité“) und Thomas Kretschmann („Operation Walküre“) hervorragend besetzt ist.

Seit Donnerstag 27.September bei uns im Programm.

Mehr ...

Kinderkino Filmreihe vom 21. Sep. bis 19. Dez. 2018.

Kinderkino Filmreihe vom 21. Sep. bis 19. Dez. 2018.

Ab Freitag 21. September 2018 geht es wieder los mit dem Kinderkino und dem Glocke -Kinotiger, welches im vergangen Jahr zum achten Mal von der Film und Medienstiftung NRW ausgezeichnet wurde.

Wie auch in den Vorjahren zeigen wir jeden Freitag bis Sonntag und Mittwoch um 16h einen ausgesuchten Kinderfilm.

Mehr ...

Turnheim vertont LIVE:

Turnheim vertont LIVE:"BLACK PIRATE POETRY" am Sa. 27.10. sowie SLAPSTICK POETRY So. 28.10.2018

Ralph Turnheim präsentiert am 27. sowie am 28.10.18 sein neues Programm im Kino Oelde.

Mit seinen witzigen Stummfilmvertonungen sorgt Ralph Turnheim seit Jahren für volle Kinosäle. Jetzt knöpft sich der Leinwand-Lyriker den "schwarzen Piraten" vor. Douglas "Zorro" Fairbanks brilliert als eben jener im ultimativen Piratenfilm THE BLACK PIRATE von 1926.

Leinwand-Lyriker Ralph Turnheim bereitet Ihnen vor seiner Abreise (27.10., BLACK PIRATE POETRY) noch einen königlichen Sonntag: Er synchronisiert ausgewählte Kurzfilme der Kaiser des Slapsticks neu. Wer ist der beste aller Stummfilmkomiker? Ist die clevere Artistik Charlie Chaplins besser als die stoische Finesse Buster Keatons? Oder überstrahlen Sympathie und dramaturgisches
Geschick des fast vergessenen Genies Harold Lloyds alle beide?

Mehr ...

Unsere Webseite auch Mobile

Unsere Webseite auch Mobile

Ab sofort ist unsere Kinowebseite auch Mobile für sie erreichbar.
Ob mit iPhone, Android oder Tablet, das Kinoprogramm ist so schnell und unkompliziert abrufbar.

So haben sie auch die Möglichkeit sich über unser Kinoprogramm auch Mobile zu informieren. Jederzeit von jedem Ort !

Mehr ...