Kinderkino Filmreihe vom 21. Sep. bis 19. Dez. 2018.

Kinderkino Filmreihe vom 21. Sep. bis 19. Dez. 2018.

Ab Freitag 21. September 2018 geht es wieder los mit dem Kinderkino und dem Glocke -Kinotiger, welches im vergangen Jahr zum achten Mal von der Film und Medienstiftung NRW ausgezeichnet wurde.

Wie auch in den Vorjahren zeigen wir jeden Freitag bis Sonntag und Mittwoch um 16h einen ausgesuchten Kinderfilm.

Mehr ...

Per Fahrrad 6.000 km von Vancouver nach Halifax am Sonntag 6. Jan. 2019 um 11h und 13h

Per Fahrrad 6.000 km von Vancouver nach Halifax am Sonntag 6. Jan. 2019 um 11h und 13h

Der Reisejournalist und Buchautor Reinhard Pantke radelte im Sommer 2018 erneut über 6000 km quer durch Kanada, das zweitgrößte Land der Erde. Bilder dieser Reise kann man Sonntag, den 6.1.19 on 11.00 Uhr und 13.00 Uhr an im Kino in Oelde sehen.

Beginn der abenteuerlichen Reise war im Mai in Vancouver an der Westküste von Kanada, Ende September endete die Reise im beginnendem Indian Summer in Halifax an der Ostküste. Eine ähnliche Reise hatte er zehn Jahre zuvor mit anderen Stationen gemacht. Dazwischen liegen vier Monate durch die spektakulären Rocky Mountains, die die riesigen Seen- und Waldlandschaften von Ontario, das vielfältige Quebec, das maritime Nova Scotia und viele witzige und interessante Begegnungen mit Land und der einheimischen Tierwelt. Aber auch Bilder einiger Städte wie Vancouver, Calgary und Quebec werden in faszinierenden Bild- und Filmsequenzen gezeigt. Alle Bilder und Filme sind im Jahr 2018 gemacht worden.

Mehr ...

Unsere Webseite auch Mobile

Unsere Webseite auch Mobile

Ab sofort ist unsere Kinowebseite auch Mobile für sie erreichbar.
Ob mit iPhone, Android oder Tablet, das Kinoprogramm ist so schnell und unkompliziert abrufbar.

So haben sie auch die Möglichkeit sich über unser Kinoprogramm auch Mobile zu informieren. Jederzeit von jedem Ort !

Mehr ...