Die Legende vom Tigernest

FSK 6 95 min Abenteuer, Familienfilm

Produktion: Italien 2020

Verleih: DCM Film

Regie: Brando Quilici

Darsteller: Sunny Pawar, Claudia Gerini, Amandeep Singh

Eines Nachts rettet der Waisenjunge Balmani einen jungen Tiger vor skrupellosen Wilderern. Gemeinsam reisen sie zum Tigernest, ein Refugium für verwaiste Tiger im Himalaya.

Eines Nachts rettet der Waisenjunge Balmani einen jungen Tiger vor skrupellosen Wilderern. Beide entkommen und gemeinsam brechen sie auf, zu einer langen und gefährlichen Reise in eine abgelegene Region im Himalaya, wo Mönche das Tigernest, ein Refugium für verwaiste Tiger, führen, von dem seine Mutter ihm erzählt hat. Dort glaubt Balmani, wird Mukti - wie er das Tigerjunge nennt - in Sicherheit aufwachsen können. Unter extremen Wetterbedingungen müssen sie hunderte von Kilometern zurücklegen, Berge und Flüsse überwinden, um endlich Muktis neues Zuhause hoch im Himalaya zu erreichen. Auf dem Weg entwickeln Balmani und das Tigerjunge Vertrauen, Zuneigung und schließlich eine starke Verbindung zueinander. Sie erleben eines der größten Abenteuer des Lebens: Wahre Freundschaft! (Quelle: Verleih)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm