Turnheim Live: PINK PANTHER POETRY am 15. Nov. um 19h

Wer hat an der Uhr gedreht? Es scheint schon eine Ewigkeit, seit Leinwand-Lyriker Ralph Turnheim im Kino Oelde gastierte. Endlich ist er wieder da – und bringt sein neues Programm. Der Wiener Kinoerzähler begeistert diesmal mit frechen Versen zum Rosaroten Panther.

Diese Trickfilmfigur machte eine Bilderbuch-Karriere: Erstmals tauchte die elegante Raubkatze mit der auffälligen Fellfarbe 1963 im Vorspann der Gaunerkomödie „Der rosarote Panther“ auf. Ein Jahr später wurde sie Star einer eigenen Kurztrickfilm-Serie. Produziert als Vorprogramm zu Kinofilmen, gewann schon der erste Cartoon einen Oscar.

Doch wir alle kennen und lieben „Paulchen Panther“ aus der legendären Kinderserie aus den 1970er Jahren. Geniale Reime sind untrennbar mit ihm verbunden. Ralph Turnheim hat die besten 10 besten Cartoons ausgewählt und sich seinen eigenen Reim darauf gemacht.

Der Kinogenuss mit Trickfilmkult und Wiener Schmäh rundet Turnheim wieder mit seiner Sachertorte ab. Das hat Tradition in Oelde. Exquisite Unterhaltung für alle Sinne und Generationen ist wieder garantiert!

Eintritt (inkl. Sacher): Euro 16,- | erm. 12,- (Kinder bis 12 J., Erwerbslose)

Karten ab 21. Okt. im Kino und im www.LeinwandLyrikLaden.com

Dauer: ca. 80 Min., Filme von 1964-71, 16-mm-Projektion, empfohlen ab 6 J.

www.leinwand-lyrik.de