30 Jahre Kino Oelde

Anlässlich unseres 30 Jährigen Jubiläums am 15.Juli 2012 erinnert sich der ehm. Kulturdezernent Dr. Burkhard Löher an die Anfänge und die Entwicklung unseres heutigen Kinos zurück, für das Anfang der 80 er Jahre der Grundstein gelegt wurde. Vielen Dank an Frau Hauenhorst für diesen schönen Artikel.

 

Um den Bericht zu Lesen, bitte Anklicken! (PDF)          /      Bericht Copyright „Die Glocke“
 


 

Impressionen unseres Kinos nach den vergangenen Umbaumaßnahmen 2008 bis 2009.

Mit der Hilfe der Film und Medien Stiftung NRW konnte eine Neugestaltung des Kinos nach mehr als 25 Jahren realisiert werden. Die Neugestaltung des Kinos erlaubt jetzt Viel Beinfreiheit, bequeme Sessel sowie viele neue Details, die das Foyer und die Kinosäle in neuem Glanz erstrahlen lassen. Die Kinobesucher finden nun ein freundliches und helles Kino-Foyer vor.

 

 

Kinosaal 1

 

Kinosaal 2

 

Kinosaal 3